loader image

Spende an das «Wohnhuus Bärenmoos»

Die Kliniken Valens haben im Dezember eine Spende über 2000 Franken an das Wohnhuus Bärenmoos in Oberrieden ZH überwiesen. Der Anlass war die Schweizer Jobmesse für Gesundheitsberufe «CareFair» in Zürich, die Ende Oktober stattfand: Die Besuchenden am Messestand radelten dort auf einem Fahrradergometer für den guten Zweck. An den drei Messetagen wurden 319 Kilometer gefahren, und diese wurden mit 3 Franken multipliziert. Am Ende wurde der Betrag auf 2000 Franken aufgestockt.

Das «Wohnhuus Bärenmoos» gehört zur Stiftung Wohnraum für jüngere Behinderte: Die Institution bietet 29 Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung oder Hirnverletzung eine Wohn- und Lebensform, in der eine positive Bewältigung ihrer Lebenssituation möglich ist: www.wfjb.ch

Dr. Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, übergab gemeinsam mit Stefan Pott, Direktor Pflege, den symbolischen Scheck: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion so viele Menschen an unserem Messestand zur Bewegung animieren konnten. Es war schön zu sehen, wie motiviert alle waren, für das Bärenmoos in die Pedale zu treten. Wir danken den Radlerinnen und Radlern ganz herzlich und wünschen ihnen sowie allen Bewohnerinnen und Bewohnern des ‹Wohnhuus Bärenmoos› frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Tomislav Simic, Hausleiter des «Wohnhuus Bärenmoos», nahm den Scheck im Namen seiner Bewohnerinnen und Bewohner entgegen: «Die Spende der Kliniken Valens, die durch diese tolle Velo-Aktion entstanden ist, werden wir gerne in Anschaffungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner investieren. Wir bedanken uns ebenfalls sehr herzlich bei allen, die für uns gestrampelt sind, und insbesondere darf ich mich im Namen der gesamten Belegschaft und der Bewohnerinnen und Bewohner des Bärenmoos für die grosszügige Spende bedanken.»

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

#event #medienmitteilungen